Ulrich Wickert

Impressum

Artikel ber mich
Seite drucken

Wahrheitssuche

Ulrich Wickert (60), Tagesthemen-Moderator, veröffentlicht demnächst seinen ersten Krimi unter dem Titel „Der Richter aus Paris. Eine fast wahre Geschichte“. „Ich wollte mich der Wahrheit nähern, und die ist in Frankreich so abenteuerlich, wie sie bei uns in Deutschland nicht sein kann“, erklärte er. In dem Buch geht es um einen Richter, der bei Untersuchungen auf Kriegsgefangenenlager in Vietnam und Folterer in Algerien stößt und gegen den französischen Staatspräsidenten ermittelt.

Termine
Wickert unterwegs
Wie betrachtet man die Mona Lisa, wenn man nicht als Kunstbanause gelten will?
Quelle / © : Süddeutsche Zeitung Magazin
Sind ältere Männer bessere Liebhaber?
Quelle / © : Süddeutsche Zeitung Magazin
Können Sie sich vorstellen, noch einmal SPD-Mitglied zu werden?
Quelle / © : Süddeutsche Zeitung Magazin
Wie guckt Ronaldinho?
Quelle / © : Süddeutsche Zeitung Magazin
Können Sie eigentlich Golf spielen?
Quelle / © : Süddeutsche Zeitung Magazin
Wie schaut der Franzose, denkt er an die Deutschen?
Quelle / © : Süddeutsche Zeitung Magazin
Ihr todsicheres Frauenaufreißer-Gesicht?
Quelle / © : Süddeutsche Zeitung Magazin