Ulrich Wickert

Impressum

Artikel ber mich
Seite drucken

Ulrich Wickert wird Honorarprofessor - 25.07.2004, dpa

„Tagesthemen"-Moderator Ulrich Wickert (61) wird nach einem Bericht der Magdeburger "Volksstimme" (Montag) Honorarprofessor . Von Oktober an werde Wickert an der Hochschule Magdeburg-Stendal Vorlesungen im Studiengang Journalistik / Medienmanagement halten. Ende September werde ihm bei einem Festakt die Ernennungsurkunde übergeben. Der Studiengang sei im Oktober 2002 eingerichtet worden, Wickert sei der erste Honorarprofessor der Hochschule. „Es ist eine besondere Ehre für unsere Hochschule, eine Person des öffentlichen Lebens mit einer solch internationalen Vita gewonnen zu haben", sagte Hochschulrektor Andreas Geiger.

25.07.2004 / dpa

Termine
Wickert unterwegs
Wie betrachtet man die Mona Lisa, wenn man nicht als Kunstbanause gelten will?
Quelle / © : Süddeutsche Zeitung Magazin
Sind ältere Männer bessere Liebhaber?
Quelle / © : Süddeutsche Zeitung Magazin
Können Sie sich vorstellen, noch einmal SPD-Mitglied zu werden?
Quelle / © : Süddeutsche Zeitung Magazin
Wie guckt Ronaldinho?
Quelle / © : Süddeutsche Zeitung Magazin
Können Sie eigentlich Golf spielen?
Quelle / © : Süddeutsche Zeitung Magazin
Wie schaut der Franzose, denkt er an die Deutschen?
Quelle / © : Süddeutsche Zeitung Magazin
Ihr todsicheres Frauenaufreißer-Gesicht?
Quelle / © : Süddeutsche Zeitung Magazin