Ulrich Wickert

Hörbuch

Donner-Wetter

Audio CD / Hoffmann und Campe (2001) / ISBN-13: 978-3455302639

Viele Menschen können vieles entbehren. Doch für mindestens ebenso viele wäre ein Tag ohne die „Tagesthemen“ ein verlorener Tag…und vor allem ohne Ulrich Wickerts mal ironisch, mal nachdenklich machende Meldungen, mit denen er einstimmt auf die, meist unerfreuliche, Wettervorhersage. 

Ulrich Wickerts allerletzte Nachrichten sind das Sahnehäubchen des Abends. Sie erzählen von merkwürdigen, unglaublichen, anrührenden und urkomischen Begebenheiten aus der kleinen und großen Welt, immer versehen mit jenem dezenten Augenzwinkern, das zu seinem Markenzeichen wurde. „Donner-Wetter“ – da braut sich was zusammen, zieht herauf, bricht los, tobt, entlädt sich und zieht ab, zur großen Freude für die Hörer.

Live-Mitschnitt / Lesung (CD)

Vorgelesen von: Ulrich Wickert

Verlag: Hoffmann und Campe

osiander.de