Ulrich Wickert

Hörbuch

Gauner muss man Gauner nennen

Audio CD / Hörbuch Hamburg (12. März 2007) / ISBN-13: 978-3899034318

„Manchmal muß man Gauner Gauner nennen, um deutlich zu machen, worauf es wirklich ankommt in unserem Land.“ Ulrich Wickert

Hier ist, aller Fesseln des bisherigen Tagesgeschäfts ledig, der offensive, kritische und gleichzeitig ironische Journalist Ulrich Wickert in Hochform. Er schreibt über das Land, das er, der Kosmopolit, immer noch am besten kennt und das ihm am meisten am Herzen liegt: Deutschland. Wer sind wir Deutschen? Woher kommt unsere Identität, die doch so verschieden ist von der etwa der Franzosen, Angelsachsen oder Holländer? Vor allem aber: Was sind die Werte, auf die es ankommt, damit Deutschland kein „Sanierungsfall“ (Kanzlerin Merkel) bleibt? Ulrich Wickert knüpft an seinen Best-seller „Der Ehrliche ist der Dumme“ an und fordert Ehrlichkeit im Denken, und das heißt vor allem auch: die Dinge offen beim Namen zu nennen.

Erschienen am: 1. März 2007

Gekürzte Autorenlesung, 4 CDs / Laufzeit ca. 300 Minuten.
Vorgelesen von Ulrich Wickert.

Verlag: Hörbuch Hamburg / Autor: Ulrich Wickert