Ulrich Wickert

Aktuelles

„Wickert trifft“ – Neues Podcast-Format mit Ulrich Wickert bei AUDIO NOW

Gast der ersten Folge Ministerpräsident Markus Söder.

Am 25. Juni 2020 startet Ulrich Wickert bei AUDIO NOW sein eigenes Podcast-Format. In „Wickert trifft“ hat er hochkarätige Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft zu Gast. Den Auftakt macht der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder, der mit ihm unter anderem über die gleichgeschlechtliche Ehe, die Frauenquote, „Asyltourismus“ und die AfD spricht.

In „Wickert trifft“ möchte Ulrich Wickert hinter die Kulissen blicken, herausfinden, was die Biografien seiner Gäste geprägt hat und damit Geschichten und Sichtweisen zum Vorschein bringen, die bis dahin noch unbekannt waren. Ulrich Wickert begegnet seinen Gesprächspartnern so, „wie wir sie nicht kennen, aber kennen wollen“. So trifft Wickert in der ersten Folge bei Markus Söder auf Kindheitserlebnisse und politische Eingeständnisse, aber auch auf klare Worte in Richtung AfD.